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Herausforderung

Generierung qualifizierter Leads

Illustration Generierung qualifizierter Leads
Ihre Herausforderung

Geringe Kundennähe führt zu schlechten Leads.

Potenzielle Kunden zu identifizieren kann besonders im B2B eine Herausforderung darstellen. Es werden oft große personelle und finanzielle Aufwände betrieben, um Traffic auf der Website oder Impressions auf Social Media zu erzeugen - konkrete Leads werden dabei aber kaum generiert. Sind diese erst einmal vorhanden, erschweren die hohe Komplexität und eine lange Dauer bis zum eigentlichen Kauf den Prozess zusätzlich. Viele Unternehmen sind nicht in der Lage, die Nähe zu ihren potenziellen Kunden konstant aufrecht zu halten und das Interesse zu steigern.

Die Folgen

Keine messbaren Erfolge im Marketing.

Eine effektive Generierung und Qualifizierung von Leads ist für Unternehmen von entscheidender Bedeutung und haben erhebliche Auswirkungen auf deren Marketing und Vertrieb. Werden Leads nicht frühzeitig qualifiziert, führt dies zu einer Verschwendung wertvoller Ressourcen in wenig aussichtsreiche Kontakte. Marketingbudgets werden weiterhin in unqualifizierte Leads investiert, während der Vertrieb zusätzlichen manuellen Aufwand betreiben muss, um diese dann manuell auszusortieren.

Ausreichende Datensammlung 43%
Initialer Kontakt 39%
Schnelle Follow-Ups 41%
Laufender Kontakt 35%

Quelle: Verse

Die Statistik

Vermeintliche Standardaufgaben sind besonders herausfordernd.

Besonders interessant ist, dass Unternehmen vor allem mit sich wiederholenden Abläufen zu kämpfen haben. Laut einer Umfrage von Verse haben 43% der Unternehmen Schwierigkeiten bei der Sammlung ausreichender Daten. Weitere Herausforderungen stellen der initiale Kontakt mit Leads, sowie schnelle Follow-Ups und die laufende Kommunikation dar.

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    Brian Halligan
    Co-Founder, Executive Chairperson bei Hubspot Inc.
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