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Paid Advertising

Performance Marketing mit Plan & Präzision.

Mit Conversion-getriebenen Kampagnen auf Google, Meta & LinkedIn liefern wir messbare Ergebnisse für Ihren Vertriebserfolg.

Performance Marketing Expert Julia bei der Arbeit

Unsere Performance Marketing Leistungen

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Kampagnen Audit

Wir analysieren Ihre bestehenden Kampagnen auf Herz und Nieren – und zeigen, wo Budgets versickern, Chancen ungenutzt bleiben und wie mehr herauszuholen ist.
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Kampagnen Konzept

Gemeinsam legen wir die Kampagnenziele sowie die Zielgruppe fest. Wir entwickeln anschließend die ideale Kampagnenstrategie und legen die Struktur fest.
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Kampagnen Setup

Wir richten alles perfekt ein – vom Werbekonto über Zielgruppen bis zu Anzeigentexten und dem Testing des Trackings – damit Ihre Kampagne vom ersten Tag sauber läuft.
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Betreuung & Reporting

Gute Kampagnen-Performance ist kein Sprint. Deshalb monitoren wir all unsere Kampagnen intensiv, optimieren laufend und liefern transparente Reportings zu den wichtigsten KPIs.

Viele Kampagnen laufen. Aber nur wenige liefern.

Wir bringen Strategie, Struktur und Sales-Denken in Ihre Paid Advertising Maßnahmen. Bei uns hören Kampagnen nicht beim Klick auf – sie fangen erst dort an. Wir entwickeln ganzheitliche Konzepte, die sich an der Customer Journey Ihrer Kunden orientieren – und an Ihren Vertriebszielen. Unser Fokus: Ihre Zielgruppe im richtigen Moment mit der richtigen Botschaft erreichen – datenbasiert, präzise und mit möglichst geringem Streuverlust.

Ads Performance Entwicklung

Conversion-Entwicklung der Paid Ads eines Bauzulieferer-Kunden
(Auszug aus dem Cliqua Management Dashboard: Jänner bis Mai 2025)

Auf diese Kanäle sind wir spezialisiert

Je nach Produkt, Zielgruppe und Reifegrad in der Customer Journey setzen wir auf die richtigen Plattformen – einzeln oder im Mix. 

Google Ads

Google

Garantierte Sichtbarkeit, wenn nach Ihnen gesucht wird und perfekte Wiederansprache Ihrer Interessenten.

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Meta

Zielgerichtetes Targeting zur Erhöhung der Awareness und Steigerung der Relevanz für Ihre Zielgurppe.

LinkedIn

LinkedIn

Einzigartige Möglichkeiten für exaktes Zielgruppen-Targeting im B2B – vom Spezialisten bis zum Entscheider.

Ihr CRM ist die Basis für mehr Effizienz.

Ihre Teams wissen jederzeit, welcher Kunde mit wem in Kontakt steht, welche Themen besprochen wurden und wie der aktuelle Stand ist. Doch Ihr CRM schafft nicht nur Transparenz in der Kundenkommunikation. Es ist außerdem der Schlüssel zu effizienteren Prozessen. Durch die strukturierte Erfassung von Daten lassen sich Marketing- und Vertriebsaktivitäten gezielt steuern, Abläufe automatisieren und manuelle Aufgaben reduzieren. So erzielen Sie eine messbare Steigerung der Produktivität und eine bessere Customer Experience.

85%

...der CRM-Nutzer identifizieren eine verbesserte Customer Experience. *

LEad generiert – what's next?

Leads zu generieren ist nur der erste Schritt. Besonders im B2B, mit großen Investitionssummen und langen Verkaufszyklen, ist ein Lead noch lange kein Kunde. Deshalb ist besonders entscheidend, was nach der Leadgenerierung passiert.

Bei uns hören Kampagnen nicht mit der Generierung von Leads auf, sondern sie beginnen damit. Mit Marketing Automation begleiten wir Kontakte entlang der Customer Journey, qualifizieren sie systematisch und machen sie so vertriebsreif. So liefern wir echten Mehrwert für Ihren Vertrieb.

Cliqua Prozess

Wir lassen unsere Erfolge für uns sprechen

312 % über Plan: Online-Kampagne liefert qualifizierte B2B-Leads

So hat die RÖFIX AG mit einer gezielten Kampagne über 150 qualifizierte B2B-Leads generiert und die Marktbekanntheit für ihr neues Produkt gesteigert.

Ø 10 Leads pro Woche für Bachmann electronic

Erfahren Sie, wie Bachmann electronic mit Paid Ads 10 Leads pro Woche für ein technisch komplexes Produkt generiert und automatisiert qualifiziert hat.

Automatische Qualifizierung von 40% der Messe-Leads für Wagner

Entdecken Sie, wie Wagner durch die Automatisierung Ihrer Messe-Follow-Ups nicht nur das Vertriebspersonal entlastet sondern auch Leads fortlaufend qualifiziert.
Unsere Leistungen

Wobei wir Sie unterstützen

Um das meiste aus Ihrem CRM herauszuholen, sorgen wir für die bestmögliche Datenqualität und die richtige Nutzung.

CRM Anforderungserhebung

Wir unterstützen Sie dabei, die Anforderungen an Ihr zukünftiges CRM-System strukturiert zu erfassen und zu dokumentieren. Gemeinsam analysieren wir Ihre Prozesse, Ziele und Bedürfnisse, um eine klare Grundlage zu schaffen. Mit einer professionellen Anforderungserhebung gewinnen Sie Klarheit über Ihre CRM-Bedürfnisse. Ein übersichtliches Dokument hilft Ihnen anschließend dabei, verschiedene CRM-Systeme gezielt zu evaluieren und eine fundierte Entscheidung zu treffen.

CRM Einführung

Wir unterstützen Sie bei der Einführung Ihres CRMs mit Hubspot und Pipedrive, indem wir die grundlegende Einrichtung übernehmen, das Onboarding durchführen und Ihre Mitarbeiter schulen. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass Sie das volle Potenzial Ihres neuen Systems nutzen können.

Der Implementierungsprozess beinhaltet eine gründliche Analyse Ihrer Unternehmensziele und Prozesse. Anhand dieser Informationen entwickeln wir eine Strategie, um diese Ziele mittel- bis langfristig zu erreichen - Quick Wins generieren wir bereits beim Start. Ihr individueller Implementierungsplan ermöglicht es Ihnen außerdem, Ihr CRM eigenständig und erfolgreich zu nutzen. 

CRM Audit

Die Qualität Ihrer CRM-Struktur und der darin enthaltenen Daten kann stark unter einer unstrukturierten Einführung oder ungeregelten Systemnutzung leiden. Bei unserem umfassenden Audit analysieren wir wichtige Bereiche wie Datenqualität, Integrationen, Performance von Blog, Landing Pages, E-Mails und Formularen. Inaktive Kontakte, Duplikate, Bounces und überflüssige Workflows sind dabei nur die Spitze des Eisbergs. Besonders Augenmerk legen wir bei unserem Audit auf Ihre DSGVO-Konformität. Die Ergebnisse werden in einem Maßnahmenkatalog festgehalten. Dieser dient als Grundlage für Ihre anschließenden Optimierungen - egal ob mit oder ohne uns.

KOSTENLOS: Sie haben bereits HubSpot im Einsatz und wollen nur die wichtigsten Parameter überprüft haben? Dann führen wir gerne einen kostenlosen HubSpot Health Check an Ihrem Account durch.

Datenmanagement

Ein sauberes und gut gepflegtes CRM-System ist die Grundlage für effektive Kundenbeziehungen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Kundendaten zu importieren, zu bereinigen und zu konsolidieren, um eine hohe Datenqualität sicherzustellen. Dazu gehören die Beseitigung von Duplikaten, die Aktualisierung veralteter Informationen und die Strukturierung von Datenfeldern. Mit einem strukturierten Datenmanagement schaffen Sie die Basis für fundierte Entscheidungen, automatisierte Prozesse und gezielte Marketing- und Vertriebsmaßnahmen.

Prozessoptimierung

Effiziente und automatisierte Prozesse sind der Schlüssel zu einem leistungsstarken CRM. Wir analysieren Ihre bestehenden Abläufe und optimieren sie gezielt – von Lead-Scoring und Follow-ups bis hin zur Abbildung der Customer Journey. Mit individuellen Workflows und Automatisierungen steigern wir die Effizienz Ihrer Vertriebs- und Marketingaktivitäten und sorgen dafür, dass Ihr Team sich auf das Wesentliche konzentrieren kann: Ihre Kunden.

Monitoring & Weiterentwicklung

Ein CRM-System muss mit Ihrem Unternehmen wachsen und sich ständig weiterentwickeln. Wir überwachen regelmäßig die Nutzung und Performance Ihres Systems, identifizieren Optimierungspotenziale und entwickeln neue Strategien zur Verbesserung. Dabei evaluieren wir auch neue Funktionen und Trends, um sicherzustellen, dass Ihr CRM stets auf dem neuesten Stand bleibt und maximale Ergebnisse liefert.

Bereit für Marketing, das echte Ergebnisse liefert?

Sie möchten wissen, ob Ihre Kampagnen besser performen könnten?
Oder ob Sie mit gleichem Budget mehr herausholen können?

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