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Mehr Qualität im Marketing durch

Marketing Automation

Illustration Leadgenerierung
Das Ziel

Generieren Sie fortlaufend qualifizierte Leads für Ihren Vertrieb.

Die richtigen Inhalte, zur richtigen Zeit, für die richtige Person. Mithilfe von Marketing Automation werden potenzielle Kunden entlang ihrer individuellen Customer Journey mit personalisierten Inhalten begleitet. Sobald diese qualifiziert genug sind, werden sie automatisch an Ihren Vertrieb übergeben. Ermöglicht durch eine datengesteuerte Automatisierung steigern Sie so die Relevanz Ihrer Marketingkommunikation.

Ihre Herausforderung

Weg vom anonymen Traffic, hin zu echten Kontakten.

Viel Geld und Energie in Werbung zu stecken, die sich an Impressions und Traffic misst, ist nicht mehr ausreichend. Es geht darum, Abschlussstrecken zu schaffen, die konvertieren. Kontakte müssen qualifiziert werden, bevor sie an den Vertrieb übergeben werden. Durch die Automatisierung der Lead-Qualifizierung steigt so die Effizienz in Marketing und Vertrieb.

Kontakte Icon

Optimale Kundennähe

Marketing Automation ermöglicht es, bestehende Kontakte regelmäßig mit personalisierten Inhalten zu bespielen und diese so fortlaufend zu qualifizierten Leads zu qualifizieren.
Übergabe Icon

Übergabe an den Vertrieb

Die zentrale Erfassung aller relevanten Kundendaten und Informationen zu deren Interaktion mit Ihrem Unternehmen sorgt für eine reibungslose Übergabe vom Marketing an den Vertrieb.
Tool Icon

Richtige Software

Mit der Auswahl der richtigen Software-Lösung haben Sie im Marketing stets den Überblick über alle digitalen Maßnahmen und können so effizienter arbeiten.
Unsere Leistungen

Wobei wir Sie unterstützen

Marketing Automation bietet unzählige Anwendungsmöglichkeiten, welche spezifisch auf Ihr Unternehmen abgestimmt sein müssen.

Leadgenerierung

Im Marketing startet der Prozess stets mit der Identifikation potenzieller Kunden und dem Wecken ihres Interesses. Im digitalen Bereich gelingt dies unter anderem durch gezielte Maßnahmen wie Content-Marketing, Social Media Postings und bezahlter Online-Werbung. Sobald eine entsprechende Reichweite etabliert ist, fokussiert sich die Leadgenerierung darauf, die Kontaktdaten der Nutzer in Erfahrung zu bringen. Als Mittel hierfür werden sogenannten Lead Magnets verwendet - inhaltliche Angebote, für deren Erhalt die Zielgruppe bereit ist, ihre Kontaktdaten zu teilen. Dies bildet den Grundstein für eine personalisierte Kommunikation mit Interessenten sowie deren qualitative Bewertung. Eine ganzheitliche Strategie umfasst datengetriebene Anpassungen, die Integration von Marketing Automation und eine enge Verzahnung von Marketing und Vertrieb.

Leaderfassung

Die Erfassung von Leads ist ein wichtiger Bestandteil des Lead-Generierungsprozesses. Neben dem Angebot des richtigen Lead Magnets umfasst das auch die effektive Verwaltung von Formularen, das Opt-In-Management gemäß aktueller DSGVO-Richtlinien und die Optimierung der User Experience (UX) während des Abschlussprozesses. Darüber hinaus helfen Workflows zur Datenvervollständigung, die Qualität der erfassten Leads zu verbessern. Erfolgreiches Lead Capturing legt den Grundstein für die digitale Kundenakquise.

Lead Nurturing

Die laufende Betreuung generierter Kontakte ist entscheidend, um Interessenten zu Kunden zu entwickeln. Durch Maßnahmen wie E-Mail-Automation und Retargeting können Sie relevante Inhalte gezielt an Ihre Leads senden. Die automatische Kundensegmentierung und eine strategische Content-Planung und-Erstellung ermöglichen es, bedarfsgerechte Informationen bereitzustellen. So lässt sich das Interesse Ihrer potenziellen Kunden aufrechterhalten. Mit effektivem Lead Nurturing schaffen Sie eine persönliche und kontinuierliche Kundenbindung, die zu höheren Konversionsraten und langfristigen Geschäftsbeziehungen führt.

Lead Scoring

Die automatisierte Bewertung von Leads spielt eine wichtige Rolle in der Entlastung Ihrer Marketing- und Vertriebsmitarbeiter. Durch das Tracking des Interaktionsverhaltens mit sämtlichen digitalen Marketingaktivitäten Ihres Unternehmens, können Sie ein effektives Lead Scoring-System aufbauen. Dadurch erhalten Sie wertvolle Einblicke in das Engagement und das Kaufinteresse Ihrer Leads. Mithilfe von detaillierten Reports können Sie die Wirksamkeit Ihrer E-Mail Automation und anderen Lead Nurturing-Maßnahmen analysieren und Ihre Vertriebsbemühungen auf die vielversprechendsten Leads fokussieren. Mit einem gut durchdachten Lead Scoring-Modell nutzen Sie Ihre Ressourcen effizienter und steigern Ihre Conversion-Raten.

Lead Routing

Die reibungslose Übergabe von Leads vom Marketing an den Vertrieb ist entscheidend, um potenziellen Kunden eine lückenlose Kommunikation bieten zu können. Feedbackschleifen sorgen dafür, dass wertvolle Informationen weitergegeben werden und die Qualität der übergebenen Leads laufend steigt. Mit einer automatischen Zuweisung der richtigen Vertriebsmitarbeitenden, basierend auf vordefinierten Kriterien, sorgen Sie für eine effiziente Ressourcenzuordnung. Das Workflow-Management ermöglicht eine reibungslose Koordination und Nachverfolgung des Lead Routing-Prozesses. Durch optimiertes Lead Routing steigern Sie die Effizienz Ihrer Vertriebsaktivitäten, verkürzen Wartezeiten von Interessenten und maximieren so die Chancen auf erfolgreiche Vertriebsabschlüsse.

Unsere Arbeitsweise

Wir bauen auf Ihrem bestehenden Marketing auf.

Um Ihr Potenzial bestmöglich zu nützen, greifen wir auf Bewährtes zurück. Wir analysieren Ihre Marketingkanäle sowie den bereits verfügbaren Content, definieren Ihr Ideal Customer Profile (ICP) und identifizieren den richtigen Inhalt für Ihre Zielkunden. Schließlich planen wir eine nahtlose Integration von Marketing Automation in Ihre bestehenden Marketingaktivitäten.

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