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Ein kompaktes und flexibles Team. Regional verfügbar mit internationaler Erfahrung und umfassender Expertise als zertifizierter HubSpot Solutions Partner.
HubSpot zeichnet sich durch eine besonders intuitive Benutzeroberfläche aus und verleitet dadurch dazu, alles selbst machen zu wollen. Doch hinter dieser Benutzerfreundlichkeit verbirgt sich eine leistungsstarke und umfangreiche Plattform. Diese Vielseitigkeit bringt auch eine gewisse Komplexität mit sich. Ein erfahrener HubSpot Partner sorgt dafür, dass das System schneller startklar ist, Prozesse effizient umgesetzt werden und Sie von Anfang an die volle Leistung nutzen – ohne Umwege.
Sie nutzen HubSpot bereits in Ihrem Unternehmen? Glückwunsch zu diesem Schritt – aber sind Sie sicher, dass Sie bereits das volle Potenzial ausschöpfen? Mit unserem HubSpot Health Check können Sie genau das herausfinden. Wir analysieren Ihr System, identifizieren Optimierungsmöglichkeiten und das komplett kostenlos.
Eine zentrale Plattform für Marketing und Vertrieb. Absolute Transparenz. Die Antworten auf die wichtigsten Fragen immer griffbereit: Wie sieht die Performance der Marketingkanäle aus? Welche Maßnahmen generieren den meisten Nutzen? Was ist aus den generierten Leads geworden? Welcher Umsatz ist für das nächste Quartal geplant? Das alles leistet HubSpot. Und das ohne dabei durch einen Dschungel aus unterschiedlichen Tools navigieren zu müssen. Intuitiv und leistungsstark. Mit HubSpot setzen Sie außerdem auf den weltweit führenden Anbieter im Bereich der Marketing Automation.
Quelle: HubSpot ROI Report 2024
Wir sind im engen Austausch mit unseren Kunden und vielen weiteren HubSpot-Nutzern und kennen die üblichen Fragen. Hier ein paar schnelle Antworten:
Hubspot eignet sich besonders für Unternehmen mit starker Kundenzentrierung. Im Vergleich zu Mitbewerbern liegt bei HubSpot ein besonderer Fokus auf der umfangreichen Integration sämtlicher Marketing-Funktionen in die Plattform. Das macht HubSpot besonders geeignet für Unternehmen, die diesen starken Marketing-Fokus teilen.
Durch das modulare Pricing Modell ist HubSpot für Unternehmen jeder Größe geeignet. Es lässt sich klein beginnen und bei Bedarf skalieren. Das System wächst mit Ihren Bedürfnissen mit.
Wie so oft, lässt sich diese Frage nicht pauschal beantworten. Die Kosten für HubSpot hängen von den Anforderungen des Unternehmens ab. Das Lizenzmodel ist allerdings äußerst skalierbar und Lizenzen beginnen bereits bei 30€ pro Monat, was das System auch für Startups und kleine Unternehmen attraktiv macht. Mit steigenden Bedürfnissen wächst das System mit.
Sie können beruhigt sein, denn auch mit den Starter Lizenzen lassen sich bereits deutliche Effizienzsteigerungen erzielen.
Wir kennen die Funktionen der einzelne Stufen und sind stets bemüht, das kosteneffizienteste Lizenzpaket für unsere Kunden zu finden, um das optimale Kosten-Nutzen-Verhältnis zu erreichen.
Der ROI von HubSpot hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie dem Umfang der Nutzung, der Anzahl Ihrer Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb sowie den bestehenden Prozessen. Mit einer gezielten Einführung und effektiven Nutzung lassen sich jedoch bereits innerhalb weniger Monate messbare Erfolge erzielen, wie zum Beispiel höhere Produktivität und gesteigerter Umsatz.
Wir unterstützen Sie gerne dabei, Ihren HubSpot Business Case zu kalkulieren.
Die eigentliche technische Einführung bzw. die Konfiguration von HubSpot ist der kleinste Teil des Einführungsprozesses und kann bereits innerhalb weniger Wochen vollständig abgeschlossen werden.
Wir verstehen HubSpot jedoch erst dann als erfolgreich eingeführt, sobald alle zuständigen Mitarbeiter wie gewünscht mit dem System arbeiten und das Potenzial ausschöpfen. Dies kann je nach Bereitschaft und digitaler Reife des Unternehmens und dessen Mitarbeiter unterschiedlich lange dauern.
Unser Tipp: Rechnen Sie ungebingt ausreichend Zeit für die Datensammlung, -bereinigung und -aufbereitung ein.
Ja, die eigenständige Einführung ist grundsätzlich möglich, wenn Sie eine kompetente Person mit den notwendigen zeitlichen Ressourcen im Unternehmen haben. Wir empfehlen jedoch zumindest einen externen Sparrings-Partner, um Best Practices umzusetzen, dadurch Fehler zu vermeiden und das volle Potenzial abzuholen. Dies kann schließlich dazu führen, dass wertvolle Zeit für unnötige Korrekturschleifen eingespart wird. Auch über die initiale Einführung hinaus macht ein externer HubSpot Partner sowie der Austausch mit anderen HubSpot-Nutzern Sinn, um über neue Features und deren Einsatz informiert zu bleiben und Potenziale frühzeitig zu erkennen.
Ja, HubSpot ist grundsätzlich schnittstellenoffen und lässt sich dadurch problemlos mit diversen Systemen integrieren. Außerdem stehen für die gängigsten Systeme wie zum Beispiel Salesforce, Microsoft Dynamics sowie vielen weiteren bereits native Verknüpfungen zur Verfügung, welche eine unkomplizierte und sicher Anbindung ohne Programmieraufwand ermöglichen.