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Einfach mehr rausholen mit unserer

Hubspot CRM Verwaltung

Hubspot Dashboard
Das Ziel

Erleben Sie die Effizienz eines modernen CRM!

Ihre Teams wissen jederzeit, mit welchem Kunde über welches Thema gesprochen wird und was der aktuelle Status der Gespräche ist. Denn Ihre CRM Software ist das zentrale Tool für Ihre Neukundengewinnung und Bestandskundenbetreuung. Durch die richtige Nutzung lassen sich nicht nur die Produktivität von Marketing- und Vertriebsteams erhöhen und die Customer Experience verbessern. Zusätzlich sorgt diese Art der Dokumentation für nachhaltige Transparenz im Unternehmen.

Ihre Herausforderung

Immer den Überblick in Ihrer Kundenbetreuung behalten.

Mit einer wachsenden Kundenbasis wird es zunehmend schwieriger, alles im Auge zu behalten. Wenn die relevanten Informationen zusätzlich in diversen Excel-Sheets, Kalendern, E-Mail-Postfächern und persönlichen Notizen verteilt sind, ist das nicht förderlich für eine hochwertige Kundenbetreuung. Ein gut gepflegtes CRM sorgt dafür, dass Sie Ihre Energie nicht in ein Datenchaos investieren, sondern in Ihre Kunden.

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Zentrale Datenhaltung

Erhöhen Sie die Qualität Ihrer Kundendaten durch eine zentrale Datenhaltung. Mehr Kundenwissen führt zu einer besseren Betreuung und schließlich zu mehr finanziellem Erfolg.
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Interne Zusammenarbeit

Marketing, Vertrieb und Account Management arbeiten gemeinsam in einer Plattform. So fördern Sie die Effizienz in der Neukundengewinnung und der Bestandskundenbetreuung.
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VOLLE TRANSPARENZ

Die Digitalisierung von Vertriebsaktivitäten ermöglicht es Vertriebsmitarbeitern und deren Führungskräfte auch in anspruchsvollen Zeiten den Überblick zu bewahren.
Unsere Leistungen

Wobei wir Sie unterstützen

Um das meiste aus Ihrem CRM herauszuholen, sorgen wir für die bestmögliche Datenqualität und die richtige Nutzung.

Datenmanagement

Die zentrale, digitale Kundendatenverwaltung ist entscheidend, um Ihre verfügbaren Informationen effektiv zu nutzen. Durch eine effiziente Stammdatenverwaltung wird ein Single Point of Truth geschaffen, an dem alle relevanten Informationen über Ihre Kunden zentral verfügbar sind. Zusätzlich liefert eine automatisierte Ergänzung von Kundendaten eine verbesserte Datenqualität und spart Ihnen wertvolle Zeit ein. Schließlich ermöglicht eine sauber gepflegte Kundendatenbank ein besseres Kundenverständnis, personalisierte Marketingkampagnen und maßgeschneiderte Kundenerlebnisse. So fördern Sie langfristige Kundenbeziehungen.

Hubspot CRM Einführung

Wir unterstützen Sie bei der Einführung von HubSpot, indem wir die grundlegende Einrichtung übernehmen, das Onboarding durchführen und Ihre Mitarbeiter schulen. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass Sie das volle Potenzial von HubSpot nutzen können. Der Implementierungsprozess beinhaltet eine gründliche Analyse Ihrer Unternehmensziele und Prozesse. Anhand dieser Informationen entwickeln wir eine Strategie, um diese Ziele mittel- bis langfristig zu erreichen - Quick Wins generieren wir bereits beim Start. Ihr individueller Implementierungsplan ermöglicht es Ihnen außerdem, die HubSpot-Plattform eigenständig und erfolgreich zu nutzen. 

Kundensegmentierung

Die B2B Kundensegmentierung liefert hochwertige Inputs für die Optimierung Ihrer Marketingstrategie. Die Schärfung Ihres Ideal Customer Profiles (ICP) sowie eine Zielgruppenvalidierung helfen Ihnen dabei, das Potenzial einzelner Segmente zu bewerten, die richtigen Marketingaktionen abzuleiten und Ihre Ressourcen gezielter einzusetzen. Durch die Identifizierung und Analyse relevanter Kundensegmente sprechen Sie Ihre Zielgruppen passgenau an. Mit einer personalisierten Ansprache unter Berücksichtigung der Kundenpräferenzen kommunizieren Sie Ihre Marketingbotschaften punktgenau und effektiv. So steigern Sie die Qualität, sowohl in der Neukundengewinnung als auch in der Bestandskundenbetreuung.

Dokumentation von Vertriebsaktivitäten

Die digitale Erfassung von Vertriebsaktivitäten liefert Ihnen umfassende Einblicke in die Arbeit Ihres Vertriebsteams und stellt dabei gleichzeitig eine verlässliche Dokumentation der Kundenhistorie dar. Durch das systematische Erfassen von Telefonaten, E-Mails, Aufgaben, Meetings sowie Interaktionen auf sozialen Medien (z.B. LinkedIn) behält Ihr Vertriebsteam den Überblick über Ihre Kundenkommunikation. So kann der aktuelle Status der Kunden jederzeit nachvollzogen werden. Dies hilft dabei, den Vertriebsprozess zu optimieren, eine effektive Kundenbetreuung zu gewährleisten und eine Ausfallsicherheit zu schaffen.

Pipeline Managment

Die digitale Verwaltung von Umsatzpotenzialen in einer Sales Pipeline ist ein entscheidender Faktor für einen erfolgreichen Vertrieb. Kein Durchrutschen vermeintlich "kleiner" Angebote mehr - alle Deals werden ständig im Auge behalten und bearbeitet. Ergänzend dazu ermöglicht eine digitale Angebotslegung und Vertragsabwicklung ein effizientes Erstellen, Verfolgen und Verwalten von wichtigen Dokumenten. Durch aktives Opportunity Management optimieren Sie also Ihren Vertrieb, indem Sie den Fortschritt von Verkaufschancen aktiv verfolgen, die Kundenkommunikation verbessern und letztendlich den Umsatz steigern.

Umsatzprognose

Sauberes Opportunity Management ermöglicht Ihnen präzise Prognosen über zukünftige Einnahmen. Das umfasst unter anderem die Zielsetzung sowie deren Erreichung für Vertriebsmitarbeiter und die Erstellung von Management Reports. Durch genaue Prognosen können Sie ihre Geschäftsstrategie gezielt ausrichten, Entscheidungen treffen und den Erfolg Ihres Umsatzwachstums überwachen. Revenue Forecasting bietet Ihnen wertvolle Einblicke in die finanzielle Leistungsfähigkeit und unterstützt eine effektive Ressourcenplanung.

Unsere Arbeitsweise

Schnell durchstarten und laufend erweitern.

Bei der Einführung eines CRM denken die meisten direkt an ein langjähriges und nervenaufreibendes Projekt. Mit HubSpot muss das nicht der Realität entsprechen. Obwohl HubSpot eine hoch-individualisierbare Software-Lösung bietet, eignet sich besonders das HubSpot CRM für eine effiziente Einführung. Die Kernfunktionen des CRM sind direkt verfügbar und das System ist zeitnah einsatzbereit. Eine Skalierbarkeit ist trotzdem stets gegeben. Diese inkrementelle Einführung verhindert unter anderem, dass Mitarbeiter direkt von zu viel Funktionalität erschlagen werden und fördert somit die Akzeptanz und folglich eine intensive Nutzung.

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