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Maximaler Nutzern dank optimaler

Hubspot Systembetreuung

Hubspot Dashboard
Das Ziel

Wir holen mehr aus Ihrer HubSpot-Lizenz heraus!

Eine zentrale Plattform für Marketing und Vertrieb. Absolute Transparenz. Immer genau zu wissen, welcher Kanal gerade wie gut performt, welche Maßnahmen welchen Nutzen generieren, was aus generierten Leads geworden ist und welcher Umsatz für das nächste Quartal geplant ist. Das alles leistet HubSpot. Und das ohne dabei durch einen Dschungel aus unterschiedlichen Tools navigieren zu müssen. die nicht miteinander kommunizieren.

Ihre Herausforderung

Eine Zentrale für Ihre digitale Kundenkommunikation.

Viele Unternehmen stehen aktuell vor einer von zwei Herausforderungen: entweder (1) es wurden über die Jahre so viele Tools eingeführt, dass kein Überblick mehr herrscht oder (2) Kundendaten werden noch immer nicht digital oder in diversen Excel-Sheets erfasst. Beides verhindert eine effiziente Nutzung vorhandener Informationen im Marketing und Vertrieb. HubSpot liefert das Werkzeug, sich dieser Herausforderung zu stellen.

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Zentrale Datenhaltung

Erhöhen Sie die Qualität Ihrer Kundendaten durch eine zentrale Datenhaltung. Mehr Kundenwissen führt zu einer besseren Betreuung und schließlich zu mehr finanziellem Erfolg.
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Interne Zusammenarbeit

Marketing, Vertrieb und Account Management arbeiten gemeinsam in einer Plattform. So fördern Sie die Effizienz in der Neukundengewinnung und der Bestandskundenbetreuung.
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Qualifizierte Kontakte

Marketing und Sales Automation helfen Ihnen dabei, vorhandene Kontakte kontinuierlich mit personalisierten Inhalten anzusprechen. So entwickeln Sie diese fortlaufend zu qualifizierten Leads.
Unsere Leistungen

Wobei wir Sie unterstützen

Ergänzend zu unseren restlichen Leistungen - welche wir am liebsten mit HubSpot umsetzen - bieten wir auch Services an, die speziell auf HubSpot ausgerichtet sind.

HubSpot Roadmapping

Zur strategischen Einführung und dem laufenden Ausbau der eingesetzten Funktionalität von HubSpot benötigen Sie einen konkreten Plan. Hierfür muss zuallererst die Zielsetzung geklärt sein. Anschließend benötigen Sie ein ausführliches Verständnis Ihrer Zielgruppe und deren Bedürfnisse. Auf dieser Basis können die nächsten Schritte sorgfältig definiert, priorisiert und zeitlich eingeplant werden. Ihre individuelle HubSpot-Roadmap sorgt dafür, dass Sie das Ziel stets vor Augen haben und laufend Erfolge erzielen.

Hubspot Einführung

Wir unterstützen Sie bei der Einführung von HubSpot, indem wir die grundlegende Einrichtung übernehmen, das Onboarding durchführen und Ihre Mitarbeiter schulen. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass Sie das volle Potenzial von HubSpot nutzen können. Der Implementierungsprozess beinhaltet eine gründliche Analyse Ihrer Unternehmensziele und Prozesse. Anhand dieser Informationen entwickeln wir eine Strategie, um diese Ziele mittel- bis langfristig zu erreichen - Quick Wins generieren wir bereits beim Start. Unser Implementierungsplan ermöglicht es Ihnen auch, die HubSpot-Plattform eigenständig und erfolgreich zu nutzen. 

Hubspot Audit

Die Qualität Ihrer HubSpot-Struktur und der darin enthaltenen Daten kann stark unter einer unstrukturierten Einführung oder ungeregelten Systemnutzung leiden. Bei unserem umfassenden Audit analysieren wir wichtige Bereiche wie Datenqualität, Integrationen, Performance von Blog, Landing Pages, E-Mails und Formularen. Inaktive Kontakte, Duplikate, Bounces und überflüssige Workflows sind dabei nur die Spitze des Eisbergs. Besonders Augenmerk legen wir bei unserem HubSpot Audit auf Ihre DSGVO-Konformität. Die Ergebnisse werden in einem Maßnahmenkatalog festgehalten. Dieser dient als Grundlage für Ihre anschließenden HubSpot-Optimierungen - egal ob mit oder ohne uns.

Hubspot Wartung

Einer der größten Vorteile von HubSpot ist, dass keine Updates im klassischen Sinne benötigt werden, da die Software laufend vom Anbieter auf dem neuesten Stand gehalten wird. Trotzdem muss das System intensiv betreut und regelmäßig überprüft werden. Das laufende Arbeiten sowie die automatische Datensammlung durch Hubspot bergen nämlich die Gefahr, dass durch falsche Handhabung die Qualität der Daten sinkt. Außerdem liefern ständige Updates und Erweiterungen immer wieder die Möglichkeit, die Effizienz der Nutzung deutlich zu erhöhen. Um negative Effekte zu vermeiden und positive Chancen zu erkennen, müssen einerseits das bestehende System und andererseits die aktuellsten Entwicklungen fortlaufend beobachtet werden.

Hubspot Integrationen

Trotz HubSpots umfangreichem Angebot, kann es Sinn machen, weiterhin einzelne Spezialanwendungen von anderen Anbietern zu beziehen, wenn diese eine besondere Eignung für den individuellen Anwendungsfall aufweisen. Diese sollten aber nach Möglichkeit mit HubSpot verknüpft sein, um die Vollständigkeit relevanter Daten weiterhin gewährleisten zu können. Um das Risiko einer Integration von Drittanbieter-Systemen zu minimieren, empfiehlt sich stets eine intensive Testphase sowie eine begleitete Einführung, um sowohl eine hohe Datenqualität als auch die richtige Nutzung sicherzustellen.

Unsere Arbeitsweise

Schnelle Erfolge und kontinuierliche Verbesserung.

HubSpot liefert eine extrem umfangreiche Software-Lösung und baut diese laufend weiter aus. Das birgt große Potenziale aber auch das Risiko der Überwältigung. Aus diesem Grund erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Roadmap. Mit dem Ziel klar vor Augen, können wir direkt die ersten Meilenstein angehen und wertvolle Quick Wins generieren.

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